Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Call for Participation: "Geschichten des Aufbruchs & Gelingens" 1. Wer kann Beiträge einreichen? Alle Akteure, die an der Umsetzung Sozialer Innovationen und Gemeinwohlorientierter Unternehmen beteiligt sind, insbesondere suchen wir Initiativen, die durch die Zusammenarbeit mehrerer Organisationen und/oder Unternehmen entstanden sind. 2. Welche Art von Projekten suchen wir? Wir suchen inspirierende Beispiele Sozialer Innovationen und Gemeinwohlorientierte Unternehmen, die einen bedeutenden Beitrag zur Lösung aktueller Herausforderungen leisten und das Potenzial haben, Menschen zu begeistern. 3. Welche Themenbereiche sind relevant? Sie können sich mit Beiträgen für die Themenräume Wirtschaft, Zivilgesellschaft/Wohlfahrt, Staat/Verwaltung und Sonstiges bewerben. 4. Wie und bis wann kann ich meinen Beitrag einreichen? Sie können Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular auf unserer Website bis zum 24. Februar 2025 um 23:59 Uhr einreichen. Da erfahrungsgemäß viele Bewerbungen in den letzten Minuten eingehen empfehlen wir Ihnen allerdings die Bewerbung frühzeitig einzureichen. 5. Kann ich Ideen vorstellen, die noch nicht in die Umsetzung gegangen sind? Nein. Es ist uns wichtig, dass wir Beispielen der praktischen Umsetzung eine Bühne geben. 6. Gibt es eine finanzielle Entschädigung? Nein, es erfolgt keine finanzielle Entschädigung für die Präsentation selbst oder die Reise nach Berlin. 7. Kann ich mehrere Beiträge einreichen? Ja, es können mehrere Beiträge eingereicht werden. Bitte füllen Sie für jeden Beitrag ein separates Bewerbungsformular aus. 8. Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung? Sie erhalten bis zum 03. März 2025 eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung. 9. Wie erfolgte die Auswahl der erfolgreichen Bewerbungen? Die Auswahl erfolgt durch ein Team von Expertinnen und Experten der beteiligten Ministerien sowie den Organisationen aus dem Umsetzungskonsortium der Plattform für Soziale Innovationen und Gemeinwohlorientierte Unternehmen. 10. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden? Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Organisationsteam unter siguforum@bmwk-events.de.